Chronik

27-Jähriger nach Drogenkonsum gestorben

Im Bezirk Wolfsberg ist am Dienstag ein 27 Jahre alter Mann an einer Überdosis Drogen gestorben. Der Mann hatte bei einem Freund übernachtet und wurde von diesem gefunden. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Der 27-Jährige hatte die Nacht auf Dienstag in der Wohnung des 30 Jahre alten Freundes verbracht. Am Dienstagvormittag fand ihn der Freund leblos auf der Couch liegend und verständigte um 11.00 Uhr die Polizei. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen konnte nur mehr der Tod des 27-Jährigen festgestellt werden, hieß es im Polizeibericht.

Obduktion bestätigte Tod durch Drogen

Weil die Polizei in der Wohnung mehrere Suchtmittelutensilien fand, konnte der Verdacht des Todes durch Suchtmittel nicht ausgeschlossen werden. Eine am Mittwoch durchgeführte Obduktion bestätigte die Todesursache durch Suchtmittelkonsum.