Chronik

Zwei Drogentote in Klagenfurt

Wie die Polizei am Donnerstag bekannt gegeben hat, sind am Samstag zwei Drogentote in Klagenfurt aufgefunden worden. Beide Männer wurden in ihren Wohnungen entdeckt. Die Obduktion bestätigte nun den Verdacht, dass beide Männer an Drogen gestorben sind.

Zunächst wurde am Samstag ein 42-jähriger Mann leblos in seiner Wohnung in Klagenfurt aufgefunden. Am Nachmittag desselben Tages wurde dann noch ein 57-jähriger Mann ebenfalls tot in seiner Wohnung in Klagenfurt aufgefunden.

Obduktion wurde angeordnet

Da bei beiden Männern Tod durch den Konsum von Suchtmittel nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde seitens der Staatsanwaltschaft Klagenfurt die Obduktion der Leichname angeordnet. Dabei bestätigte sich in beiden Fällen der Verdacht des Todes durch Suchtmittelkonsum. Zwischen den Männern bestand keine Verbindung, hieß es von der Polizei.