Die Rauchwolke war weithin sichtbar
Georg Bachhiesl
Georg Bachhiesl
Chronik

Fahrzeugbrand auf Firmengelände

Auf einem Firmengelände in Wolfsberg hat am Mittwoch ein abgestelltes Auto plötzlich zu brennen begonnen. Das Feuer drohte auf eine Lagerhalle überzugreifen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, verletzt wurde niemand.

Ein 68 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Wolfsberg fuhr am Mittwoch gegen 12.30 Uhr mit seinem Auto auf das Firmengelände in Wolfsberg. Er stellte den Pkw kurz ab, um Arbeitsmaterial aus einer Lagerhalle zu holen. Während der Mann sich in der Halle befand, fing der Pkw aus unbekannter Ursache plötzlich Feuer.

Brandursache steht noch nicht fest

Der Brand konnte von Einsatzkräften der FF Wolfsberg, St. Michael, St. Stefan und St. Johann gelöscht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf die Lagerhalle konnte verhindert werden. Die Brandursache steht noch nicht fest.