Chronik

32 Flüchtlinge an Grenze aufgegriffen

Mittwochfrüh sind beim Grenzübergang Raunjak (Gemeinde Bleiburg) 32 syrische Flüchtlinge aufgegriffen worden. Alle Personen wurden auf die Fremdenpolizeiinspektion Klagenfurt gebracht, wo sie Antrag auf internationalen Schutz stellten.

Ein Angehöriger des Bundesheeres sah am Mittwoch gegen 6.00 Uhr mehrere unbekannte Personen im Bereich des Grenzübergangs Raunjak. Er hatte den Verdacht, dass es sich um rechtswidrig eingereiste Menschen handeln könnte und verständigte die Polizei.

Alle Personen vorläufig festgenommen

Mehrere Polizeistreifen der Polizeiinspektionen Grablach, Eisenkappel und Völkermarkt sowie Kräfte des Bundesheeres im Assistenzeinsatz fuhren zum angegebenen Ort. Insgesamt wurden 32 syrische Staatsbürger vorläufig festgenommen. Alle stellten Antrag auf Asyl.