Unfallstelle Taxi mit Reisebus kollidiert
HFW Villach
HFW Villach
Chronik

Reisebus mit Taxi zusammengestoßen

Sonntagvormittag sind in der Villacher Innenstadt ein Reisebus und ein Taxi kollidiert. Alle Insassen des Busses blieben unverletzt, der Taxilenker musste ins Krankenhaus gebracht werden. Sein Fahrzeug wurde bei dem Unfall stark beschädigt.

Kurz vor 9.00 Uhr wurde der Feuerwehrleitstelle Villach ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen und einer vermutlich eingeklemmten Person in der Villacher Innenstadt gemeldet. Sofort wurde Alarm für die Hauptfeuerwache Villach ausgelöst.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Reisebus mit einem Taxi kollidiert war, so Einsatzleiter Harald Geissler, Kommandant der Hauptfeuerwache Villach. Die genaue Unfallursache stand zunächst nicht fest.

Taxifahrer ins LKH Villach gebracht

Entgegen der ersten Meldung war keine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Der Lenker des Taxis konnte dieses selbständig verlassen, musste jedoch nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und den Notarzt ins LKH Villach gebracht werden. Die Insassen des voll besetzten Reisebusses kamen mit dem Schrecken davon, so Geissler.

Unfallstelle Taxi mit Reisebus kollidiert
HFW Villach

Mittels sogenannter Rangierroller wurde das stark beschädigte Taxi von der Fahrbahn gebracht und im Anschluss von einem privaten Abschleppdienst abtransportiert. Beim Reisebus musste die Stoßstange demontiert werden, um ein gefahrloses Weiterfahren zu ermöglichen.

Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Unfallstelle durch die Feuerwehr gereinigt. Im Einsatz standen die Hauptfeuerwache Villach mit 25 Feuerwehrleuten und fünf Fahrzeugen, mehrere Streifen der Polizei Villach sowie das Rote Kreuz.