Brennendes Fahrzeug vor Volkshaus Fürnitz
FF Fürnitz
FF Fürnitz
Chronik

Pkw auf Parkplatz ausgebrannt

In der Nacht auf Sonntag ist vor dem Volkshaus in Fürnitz (Bezirk Villach-Land) das Auto einer 22 Jahre alten Frau ausgebrannt. Laut Polizei hatten Unbekannte vermutlich einen brennenden Gegenstand durch die geöffnete Scheibe geworfen.

Das Feuer wurde gegen 3.30 Uhr von einem Bewohner eines gegenüberliegenden Wohnblockes entdeckt, der den Notruf absetzte. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Fürnitz stand der Wagen bereits in Vollbrand.

„Unser Löschangriff unter schwerem Atemschutz zeigte rasch Wirkung und so konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden“, so Christopher Tiefnig, Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Fürnitz. Durch den raschen Einsatz konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere geparkte Fahrzeuge oder angrenzende Gebäude verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Brennendes Fahrzeug vor Volkshaus Fürnitz
FF Fürnitz

Der Wagen der 22-Jährigen brannte völlig aus. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Die Polizei führt weitere Erhebungen durch.

Gestohlenes Gemeindefahrzeug gefunden

Das Dienstfahrzeug der Gemeinde Oberdrauburg, das am Donnerstag als gestohlen gemeldet wurde, tauchte wieder auf. Ein 57 Jahre alter Mann entdeckte den Dacia Logan bei der Draubrücke Kleblach-Lind. Das Auto ist unbeschädigt, der Zündschlüssel steckte. Wer den Wagen für eine Spritztour genutzt hat ist noch unklar – mehr dazu in Unbekannte stahlen Gemeindefahrzeug.