Autowrack
BI Florian Scherwitzl, BFKdo Klagenfurt Land
BI Florian Scherwitzl, BFKdo Klagenfurt Land
Chronik

Autolenker prallte gegen Baum

In der Gemeinde Magdalensberg ist es am Montagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw kam bei der Ortsausfahrt von Poggersdorf (Klagenfurt-Land) von der Poggersdorfer Straße (L87) ab, überschlug sich und prallte gegen einen Baum. Der Lenker wurde schwer verletzt.

Kurz nach 15.00 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Pischeldorf und Poggersdorf zu dem schweren Verkehrsunfall gerufen. Der 49-jährige Autofahrer befand sich noch im Fahrzeug. Gemeinsam mit einem bereits anwesenden First-Responder (professioneller Ersthelfer) wurde der Lenker aus dem Fahrzeug befreit. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der Mann vom Rettungshubschrauber in das Krankenhaus geflogen.

Retter schirmen das Autowrack vor neugierigen Blicken ab
BI Florian Scherwitzl, BFKdo Klagenfurt Land

Die Feuerwehr säuberte die Unfallstelle. Das Autowrack wurde von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert. Für die Dauer der Einsatzarbeiten war die Poggersdorfer Straße auf beiden Seiten vollständig gesperrt.