Der Pkw landete im Graben
FF Thalsdorf
FF Thalsdorf
Chronik

Pkw bei Unfall durch Luft katapultiert

Am Freitagnachmittag ist ein 28-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit/Glan mit seinem Wagen von der Friesacher Straße (B317) abgekommen. Das Fahrzeug geriet auf die Leitschiene, wurde durch die Luft katapultiert und blieb im Straßengraben liegen. Der Lenker wurde verletzt.

Gegen 15.00 Uhr war der 28-Jährige, aus Richtung Althofen kommend, in Richtung St. Veit/Glan unterwegs. Auf Höhe Breitenstein kam er mit seinem Fahrzeug laut Polizei aus Eigenverschulden rechts von der Fahrbahn ab. Er geriet auf die dort ansteigende Leitschiene, wodurch der Pkw in die Luft katapultiert wurde, nach ca. 30 Metern auf der Leitschiene aufkam und in den angrenzenden Graben geschleudert wurde.

Zeugen riefen Rettungskräfte

Dort blieb der Pkw auf den Rädern stehen. Nachfolgende Fahrzeuglenker alarmierten die Einsatzkräfte, der Lenker wurde von der Rettung zur medizinischen Versorgung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Der Wagen ist ein Totalschaden
FF Thalsdorf
Wagen wird abgeschleppt
FF Thalsdorf

Im Einsatz standen neben Polizei und Rettung auch die Feuerwehren St. Veit/Glan und Thalsdorf. Die Friesacher Straße war während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten nur erschwert passierbar.