Chronik

Raser aus Italien ist Führerschein los

Ein 57 Jahre alter Autofahrer aus Italien ist von der Kärntner Polizei bei einer erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitung erwischt worden. Der Mann war auf der Tauernautobahn (A10) in einer 100 km/h-Zone mit 176 km/h unterwegs. Er ist seinen Führerschein vorläufig los.

Am Montag um 11.20 Uhr war der 57-Jährige mit seinem Pkw auf der Tauernautobahn in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs. Auf Höhe des Knoten Villach wurde der Italiener von der Polizei im Zuge von Lasermessungen mit einer Geschwindigkeit von 176 km/h gemessen. Erlaubt sind in diesem Abschnitt der Autobahn 100 km/h.

Der Lenker wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Außerdem musste der Mann eine Sicherheitsleistung bezahlen. Der 57-Jährige wird angezeigt.