Chronik

Ex-Freundin mit Messer attackiert

Ein 54-jähriger Mann hat seine 35-jährige Ex-Freundin und ihren 34-jährigen Partner am Sonntagabend auf einem Parkplatz in Klagenfurt mit einem Messer bedroht. Der Mann soll die Frau öfter geschlagen haben, was er bestreitet.

Die Frau und ihr Freund wurden gegen 21.10 Uhr vom Ex-Freund der Frau auf einem Parkplatz mit einem Messer bedroht, er schlug dem anderen Mann auch ins Gesicht, wodurch dieser eine blutende Wunde erlitt. Als eine Polizeistreife eintraf, fuhr der 54-Jährige mit seinem Wagen davon, wurde jedoch wenig später angehalten.

In Justizanstalt gebracht

Das Messer wurde sichergestellt. Der 54-jährige Klagenfurter, der seine ehemalige Freundin nach bisherigen Ermittlungen über einen längeren Zeitraum mehrfach geschlagen haben soll, ist nicht geständig. Gegen ihn wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein Waffenverbot ausgesprochen. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Ex-Freundin Kopfstöße versetzt

Ebenfalls in Klagenfurt soll ein 41-jähriger Mann am Samstagabend seine 46-jährige Ex-Freundin in ihrer Wohnung attackiert haben. Er soll ihr unter anderem Kopfstöße versetzt haben, sie musste im Klinikum Klagenfurt behandelt werden. Der Mann war für die Polizei zunächst nicht auffindbar.

Am Sonntagnachmittag wurde er dann bei einer Verkehrskontrolle ohne Lenkerberechtigung mit einem Pkw angehalten. Gegen den 41-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot, sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird angezeigt.