Einsatz
FF Althofen
FF Althofen
Chronik

Auto mit Mutter und Kindern stürzte in Gurk

Panische Minuten haben Samstagabend eine Mutter und ihre zwei Töchter in Mölbling (Bezirk St. Veit) erlebt. Ihr Auto stürzte in die Gurk und trieb ab. Die Feuerwehr konnte die drei aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden leicht verletzt.

Die 46 Jahre alte Frau aus St. Veit hielt ihr Auto am Abend auf einem Bauernhof in Mölbling bei Treibach-Althofen an, um Lebensmittel abzuholen. Laut ihren Angaben ließ sie den Motor laufen und legte den Leerlauf ein, bevor sie aus dem Fahrzeug stieg. Im Auto befanden sich ihre zwei Töchter, neun und zehn Jahre alt.

Kinder fingen an zu schreien

Plötzlich hörte sie ihre Kinder schreien. Sie lief zum Fahrzeug zurück, das zu rollen begonnen hatte. Der Frau gelang es noch, in das rollende Auto einzusteigen, sie konnte jedoch nicht mehr anhalten. Der Pkw rollte über eine 20 Meter lange Böschung, durchstieß einen Weidezaun und landete in der Gurk. Das Fahrzeug wurde noch etwa 30 Meter abgetrieben.

Einsatz
FF Althofen
Die Einsatzkräfte konnten die Familie retten

Zeugin verständigte Einsatzkräfte

Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und verständigte sofort die Einsatzkräfte. Mutter und Töchter konnten schließlich von der Feuerwehr Althofen aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Alle drei waren etwas unterkühlt und wurden leicht verletzt. Sie wurden in das Krankenhaus Friesach gebracht. Am Pkw entstand hoher Sachschaden.