Feuerwehrautos im Einsatz
FF Bad St. Leonhard im Lavanttal
FF Bad St. Leonhard im Lavanttal
Chronik

Landwirt bei Traktorunfall schwer verletzt

Ein 62 Jahre alter Landwirt ist am Freitagabend in Bad St. Leonhard bei einem Unfall mit seinem Traktor schwer verletzt worden. Der Lenker kam rechts von einer Gemeindestraße ab und wurde aus dem Traktor geschleudert.

Am Freitag gegen 18.30 Uhr fuhr der 62-Jährige aus dem Bezirk Wolfsberg mit seinem Traktor in Bad St. Leonhard im Lavanttal (Bezirk Wolfsberg) entlang der dortigen Gemeindestraße bergauf. Aus bisher unbekannter Ursache kam er auf der nahezu geraden Strecke rechts von der Fahrbahn ab. Die Zugmaschine überschlug sich und der Lenker wurde heraus geschleudert. Der Mann blieb mit schweren Kopfverletzungen auf der Böschung liegen.

Unfallstelle
FF Bad St. Leonhard im Lavanttal
Unfallstelle

Feuerwehr Bad St. Leonhard im Bergeeinsatz

Nach medizinischer Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verunglückte ins LKH Wolfsberg gebracht. Ein im LKH durchgeführter Alkomatentest ergab, dass der Mann nicht alkoholisiert war. Im Bergeeinsatz stand die FF Bad St. Leonhard mit vier Fahrzeugen und 21 Mitgliedern.