Brand Pkw
FF Rennweg
FF Rennweg
Chronik

Pkw-Vollbrand auf Tauernautobahn

Ein Pkw ist um Mitternacht auf der Tauernautobahn (A10) in Vollbrand geraten. Der 41 Jahre alte Lenker konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieb unverletzt. 30 Feuerwehrleute waren mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Autobahn musste für eine Stunde gesperrt werden.

Der 41-Jährige war in der Nacht auf der Tauernautobahn von Villach kommend Richtung Salzburg unterwegs. Auf Höhe Rauchenkatsch in der Gemeinde Rennweg begann das Fahrzeug plötzlich zu brennen. Der Mann hielt den Pkw an und verständigte die Einsatzkräfte.

Löscharbeiten
FF Rennweg
Die Löscharbeiten dauerten etwa eine Stunde

Das beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand stehende Fahrzeug wurde von 30 Feuerwehrleuten der Feuerwehren Gmünd und Rennweg gelöscht. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Tauernautobahn war in der Zeit von 23.58 Uhr bis 1.15 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.