Blaulicht der Polizei
APA/EVA MANHART
APA/EVA MANHART
Chronik

Einbrüche und Diebstähle in Autos geklärt

Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Polizei in Klagenfurt einem 37 Jahre alten Rumänen sieben Diebstähle und Einbruchsdiebstähle in Fahrzeuge nachweisen können. Der Mann war Sonntagnacht festgenommen worden, nachdem er von einer Anrainerin auf frischer Tat ertappt wurde.

Am Sonntag hatte eine Bewohnerin eines Mehrparteienhauses in Klagenfurt die beiden Männer dabei beobachtet, als sie in einen Pkw einbrachen und das Fahrzeug durchwühlten. Die Frau klopfte lautstark ans Fenster und vertrieb sie damit. Die beiden in Klagenfurt lebenden Rumänen wurden schließlich ausgeforscht. Der 37-Jährige wurde festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Sein mutmaßlicher Komplize flüchtete. Zu seinem Verbleib gab es am Dienstag noch keine neuen Erkenntnisse.