Chronik

Frau vertreibt Einbrecher durch Klopfen

Am Sonntag hat eine Bewohnerin eines Mehrparteienhauses in Klagenfurt zwei Männer beobachtet, die in einen Pkw einbrachen und das Fahrzeug durchwühlten. Die Frau klopfte lautstark ans Fenster und vertrieb damit die Einbrecher. Die beiden in Klagenfurt lebenden Rumänen wurden ausgeforscht. Ein Mann wurde festgenommen, der zweite flüchtete.

Gegen 22.50 Uhr bemerkte die Bewohnerin des Mehrparteienhauses, dass zwei Männer in ein Auto vor dem Gebäude einbrachen und das Fahrzeug durchwühlten. Die 54-Jährige versuchte, die Täter durch lautes Klopfen von Innen gegen die Fensterscheibe zu vertreiben und zwang diese zur Flucht zu Fuß. Eine sofortige Fahndung verlief erfolgreich. Einer der beiden, ein 37-jähriger in Klagenfurt lebender Rumäne, konnte nur eine halbe Stunde später in der Nähe des Tatortes angehalten werden. Er hatte unter anderem Einbruchswerkzeug, sowie ein originalverpacktes Mobiltelefon bei sich.

Verdacht auf weitere Fahrzeugeinbrüche

Der 37-jährige wurde von den Polizisten festgenommen. Als zweiter Verdächtiger konnte ein 27-jähriger, ebenfalls in Klagenfurt lebender Rumäne, ausgemittelt werden. Diesem gelang jedoch vorerst die Flucht. Es ist laut Polizei anzunehmen, dass in mehrere Fahrzeuge eingebrochen wurde. Die Polizei ermittelt weiter.