Chronik

Arbeiter erlitt beim Schweißen Stromschlag

Am Freitagnachmittag hat ein Arbeiter in Greifenburg auf einem Firmengelände beim Schweißen einen Stromschlag erlitten. Er wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Spittal gebracht.

Gegen 14.00 Uhr war der 23-jährige Arbeiter aus dem Bezirk Spittal/Drau mit Schweißarbeiten beschäftigt. Die Erdung wurde ordnungsgemäß an dem zu schweißenden Werkstück angebracht. Als der Arbeiter ein Stück Flacheisen in der Hand hielt und mit den Schweißarbeiten begann, spürte er plötzlich einen Stromschlag von 380 Volt, der durch seine linke Hand eintrat und am linken Gesäßmuskel wieder austrat.

Der Arbeiter wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung durch Mitglieder der Rotkreuz-Stelle Greifenburg von der Rettung ins Krankenhaus Spittal/Drau eingeliefert.