Chronik

Gesuchter Autoknacker gefasst

Auf einem Parkplatz in Wolfsberg ist Mittwochabend ein Mann beim Versuch, mehrere Autos zu knacken, beobachtet worden. Die Polizei stellte schließlich fest, dass gegen den 23-jährigen Mann aus Rumänien ein aufrechter europäischer Haftbefehl besteht. Er soll nach Luxemburg ausgeliefert werden.

Zeugen beobachteten am Mittwoch gegen 17.00 Uhr den 23-jährigen, wie er auf einem Parkplatz versuchte, mehrere Autos zu knacken. Sie verständigten die Polizei. Beim Eintreffen der Polizeistreife hielt sich der Mann noch am Parkplatz auf. Er zeigte den Beamten eine rumänische Identitätskarte. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein aufrechter europäischer Haftbefehl besteht. Der Rumäne wurde festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht. Er soll nach Luxemburg ausgeliefert werden.