Ein Rettungshubschrauber der ARA
ARA/Schulzer
ARA/Schulzer
Chronik

Wanderin von Kuh schwer verletzt

Auf der Turrach ist ein Ehepaar bei einer Wanderung von einer Kuh attackiert worden. Die Frau wurde so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus geflogen werden musste. Auch ihr Ehemann wurde beim Versuch ihr zu Helfen verletzt.

Das Ehepaar aus dem Bezirk Feldkirchen wanderte am Mittwoch gegen 10.00 Uhr von der Turracher Höhe in Richtung Streusiedlung Saureggen. Dabei begegneten sie eine Gruppe von Kühen bestehend aus sieben Kühen mit drei Kälbern. Warum eine der Kühe die 68-Jahre alte Frau angriff ist bisher unbekannt. Die Frau wurde von der Kuh gegen eine Böschung gedrückt, wodurch sie schwere Verletzungen erlitt.

Auch Ehemann verletzt

Als der 70-jährige Mann seiner Ehefrau zu Hilfe eilen wollte, wurde er ebenfalls von der Kuh angegriffen und leicht verletzt. Der Besitzer der Kühe befand sich in unmittelbarer Nähe und setzte die Rettungskette in Gang, bevor er die Tiere zu einem nahegelegenen Hof brachte. Die Frau wurde vom Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Villach geflogen.