Chronik

Frau bei Kuh-Attacke verletzt

Die Serie an Attacken durch Kühe oder Stiere der vergangenen Tage reißt nicht ab. Auch am Mittwoch wurde eine 74 Jahre alte Frau in Arriach (Bezirk Villach) von einer Kuh attackiert und verletzt.

Bei dem neuerlichen Angriff wollte die 74-Jährige am Bauernhof die Kühe von der Weide holen und die Tiere dann in den Stall bringen. Dort wollte sie die Kühe melken. Als sie das Gattertor öffnete wurde sie plötzlich von einer Kuh angegriffen. Dabei wurde sie zu Boden gestoßen und schwer verletzt. Die Frau konnte sich danach noch selbstständig nach Hause schleppen. Dort musste sie dann die Rettung verständigen, die sie schließlich ins Landeskrankenhaus nach Villach brachte.

Bereits am Dienstag wurde ein Landwirt von einem Stier auf einer Weide in Eberndorf (Bezirk Völkermarkt) attackiert und mehrmals durch die Luft geworfen. Das drei Jahre alte Tier, das rund 900 Kilogramm wiegt, nahm den 69-Jährigen auf die Hörner. Zum Glück wurde der Vorfall durch eine zufällig vorbeikommende Tierärztin beobachtet. Sie trieb den Stier vom Bauer weg und hinter eine Absperrung. Danach alarmierte sie die Rettung. Der Schwerverletzte musste mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Klagenfurt geflogen werden. Der Landwirt befindet sich bereits wieder auf dem Weg der Besserung.