Chronik

Mann zusammengeschlagen und ausgeraubt

Ein 40 Jahre alter Mann ist Dienstagabend vor einem Hotel in Klagenfurt zusammengeschlagen und ausgeraubt worden. Das Opfer erlitt eine schwere Gesichtsverletzung. Der Täter konnte zunächst flüchten, wurde aber im Zuge einer Sofortfahndung aufgespürt und festgenommen.

Die Tat ereignete sich um 21.45 Uhr wurde vor einem Hotel in der Klagenfurter Innenstadt. Das Opfer, ein 40-jähriger Mann aus Wien, gab gegenüber der Polizei an, von einem Mann von hinten am Hals gewaltsam gepackt und mittels heftigen Fauststoß in das Gesicht niedergestreckt worden zu sein. Ihm wurde in weiterer Folge am Boden liegend die Brieftasche und das Smartphone geraubt. Der Täter flüchtete in Richtung Innenstadt und ließ das Opfer verletzt zurück.

Täter in Tankstelle festgenommen

Im Zuge einer eingeleiteten Sofortfahndung konnte der Täter dank Hinweisen in einer Tankstelle in Klagenfurt festgenommen werden. Auch die Beute wurde sichergestellt. Der Täter, ein 28-jähriger Klagenfurter, wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt überstellt. Das Opfer wurde mit einer schweren Gesichtsverletzung von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.