Tür eines Polizeiautos
ORF
ORF
Chronik

Villacherin ausgeraubt und schwer verletzt

Eine 71 Jahre alte Villacherin ist am Montagabend in Villach beim Spazieren mit ihrem Hund von einem Unbekannten überfallen worden. Sie musste mit schweren Verletzungen ins LKH Villach gebracht werden,

Die Frau spazierte gegen 20.55 Uhr mit ihrem Hund am Schilfweg, als sie plötzlich von zumindest zwei Männern überfallen wurde. Die Täter griffen sie brutal an und schlugen ihr mit den Fäusten mehrfach ins Gesicht. Die Pensionistin sackte zusammen. Am Boden liegend wurde sie von den Männern auch noch mit den Füßen getreten. Sie blieb schwer verletzt liegen. Danach raubten die Unbekannten das Handy der Frau und flüchteten. Der Vorfall wurde von einem 75 Jahre alten Mann beobachtet. Er alarmierte die Polizei und eilte der Frau zu Hilfe.

Großfahndung bisher ohne Ergebnis

Sofort wurde von der Villacher Polizei auch eine Großfahndung eingeleitet, an der mehrere Polizeistreifen beteiligt waren. Auch das Handy wurde geortet und später in einer Hecke aufgefunden. Die Männer dürften es auf der Flucht weggeworfen haben. Laut der Beschreibung des Augenzeugen soll einer der Verdächtigen während des Überfalls auf einem Rad gesessen sein, sagte der Villacher Stadtpolizeikommandant Erich Londer.

Die Großfahndung der Polizei brachte bisher noch kein Ergebnis. Noch fehlt also eine Spur zu den Unbekannten. Weitere Ermittlungen der Beamten des operativen Kriminaldienstes des Villacher Stadtpolizeikommandos laufen. Das schwerverletzte Opfer wird im Landeskrankenhaus Villach behandelt.