Chronik

Bei Sturz von Leiter schwer verletzt

In Völkermarkt ist am Sonntag ein 71 Jahre alter Pensionist bei Arbeiten an einem Kastanienbaum von der Leiter gestürzt. Er prallte auf den Straßenasphalt und wurde schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber brachte den Mann ins Klinikum Klagenfurt.

Der Mann war am Vormittag in seinem Garten damit beschäftigt, in etwa vier Meter Höhe die Äste eines Kastanienbaumes zu schneiden. Dafür lehnte er eine ausziehbare Leiter an dem Baum. In einer Höhe von etwa vier Metern verlor der 71-Jährige den Halt und stürzte rückwärts auf den Asphaltboden der Gemeindestraße.

Zeuge verständigte Rettung

Ein Zeuge verständigte die Rettung Völkermarkt. Auf Grund der Schwere der Verletzung wurde der Pensionist vom Rettungshubschrauber C 11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.