Abgestürzter Pkw
FF Heiligenblut
FF Heiligenblut
Chronik

Absturz nach Überholmanöver am Glockner

Nach einem Überholmanöver auf der Großglockner Hochalpenstraße ist ein 29 Jahre alter Autofahrer aus Deutschland mit seinem Pkw etwa 25 Meter über eine Böschung gestürzt. Der Lenker und ein 28 Jahre alter Beifahrer wurden verletzt.

Am Sonntag gegen 12.10 Uhr war der 29-Jährige Mann mit seinem Auto auf der Großglockner Hochalpenstraße (Bezirk Spittal an der Drau) vom Hochtor kommend in Richtung der Mautstelle Heiligenblut talwärts unterwegs. Am Beifahrersitz befand sich ein 28 Jahre alter Freund des Lenkers, ebenfalls aus Deutschland. Bei einem Überholmanöver im Bereich einer Kehre verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte über die Böschung.

Abgestürzter Pkw
FF Heiligenblut

Lenker und Beifahrer ins Krankenhaus gebracht

Das Fahrzeug kam nach etwa 25 Metern zum Stillstand. Der Lenker und sein Beifahrer erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Der 29-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber, sein Freund von der Rettung ins Krankenhaus nach Lienz gebracht.