Chronik

Alkoholisierte Raser in Klagenfurt

Die Polizei hat in der Nacht auf Samstag in Klagenfurt zwei alkoholisierte Raser angehalten. Ein 29-jähriger Lenker war statt mit 70 km/h mit 160 unterwegs, ein 37-Jähriger mit 137 km/h.

Zwischen 00.30 und 1.05 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Pischeldorferstraße Geschwindigkeitsmessungen im Bereich des Südrings in Klagenfurt durch. Ein 37-jähriger Bosnier wurde bei der erlaubten Geschwindigkeit von 70 km/h mit 137 km/h gemessen. Ein Alkomatentest ergab eine schwere Alkoholisierung (über 1,6 Promille), dem Mann wurde vor Ort der Führerschein abgenommen, er wird angezeigt.

Mit 160 auf Keutschacher Straße unterwegs

Gegen 00.27 Uhr sah eine Streife der Polizeiinspektion Heiligengeistplatz einen Pkw auf der Keutschacher Straße in Klagenfurt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fahren. Sie fuhren hinterher und stellten eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 100 km/h bei erlaubten 50 km/h fest. Bei erlaubten 70 km/h wurde der Lenker außerdem mit 160 km/h gemessen. Ein Alkomatentest ergab eine mittelschwere Alkoholisierung (zwischen 1,2 und 1,6 Promille). Der Führerschein wurde abgenommen und der 29-jährige Mann aus Nordmazedonien angezeigt.