Chronik

Arbeiter in Baugrube gestürzt

In der Ortschaft Waiern in Feldkirchen ist am Mittwoch ein 42 Jahre alter Arbeiter in eine Baugrube gestürzt. Bei dem Sturz in die fast zwei Meter tiefe Grube zog sich der Mann Verletzungen im Rücken- und Schulterbereich zu.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 9.30 Uhr. Der 42 Jahre alte Arbeiter aus der Gemeinde Himmelberg (Bezirk Feldkirchen) arbeitete im Auftrag seiner Baufirma in Feldkirchen auf einer Baustelle auf Höhe des Feuerwehrrüsthauses in Waiern. Als ein Baggerfahrer Asphaltelemente wegheben wollte, wich der Arbeiter einige Schritte zurück. Dabei fiel er aus Unachtsamkeit in die etwa 180 Zentimeter tiefe Baugrube.

Arbeitskollegen verständigten die Rettung

Arbeitskollegen verständigten die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde der Arbeiter mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.