Chronik

Kind auf Fahrrad von Pkw niedergestoßen

Am Dienstagnachmittag war ein Elfjähriger aus Wolfsberg mit seinem Fahrrad auf der Jaklinger Gemeindestraße unterwegs. Er wurde von einem schwarzen Pkw überholt und dabei vom Seitenspiegel touchiert. Der Bub stürzte, der Lenker beging Fahrerflucht.

Um 16.30 Uhr war der Bub auf der Jaklinger Gemeindestraße unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein derzeit unbekannter Mann mit seinem schwarzen Pkw ebenfalls auf der Jaklinger Gemeindestraße in Fahrtrichtung St. Andrä. Beim Vorbeifahren touchierte der Wagen mit seinem Seitenspiegel den Elfjährigen.

Der Bub stürzte und wurde unbestimmten Grades verletzt. Der Vater ging mit ihm ins Krankenhaus Wolfsberg und erstattet Anzeige bei der Polizei. Eine eingeleitete Fahndung verlief negativ. Der Lenker wird ersucht, sich bei der Polizei zu melden.

Zwei oder 1,5 Meter Seitenabstand

Der Seitenabstand beim Überholen eines Rad- oder Mopedfahrers beträgt im Freiland zwei Meter, im Ortsgebiet 1,5 Meter. Wenn die Fahrgeschwindigkeit 30 km/h beträgt, kann der Seitenabstand der Verkehrssicherheit entsprechend verringert werden.