Chronik

Unfall mit drei Fahrzeugen

Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos ist es Donnerstagabend auf der Turracherstraße in Klagenfurt gekommen. Drei Personen wurden verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Gegen 17.30 hielt eine 43-jährige Frau aus Klagenfurt ihren Pkw aufgrund von Gegenverkehr an, um nach links abzubiegen. Aus bislang unbekannter Ursache prallte ein nachkommender 19-jähriger Mann aus Klagenfurt frontal gegen das Heck des stehenden Pkws der Frau. Durch den heftigen Anprall des 19-Jährigen wurde dessen Pkw nach links in das entgegenkommende Fahrzeug einer 32-jährigen Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan geschleudert.

Alkotest verlief negativ

Die beiden Frauen wurden unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Der 19-Jährige begab sich nach der Unfallaufnahme zur medizinischen Abklärung selbstständig ins Krankenhaus. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest verlief laut Polizei bei allen Beteiligten negativ. Die Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt.