Chronik

Wieder Frau sexuell attackiert

Ein unbekannter Mann hat eine Frau am Dienstagabend in Klagenfurt sexuell attackiert. Der Mann bot der 39-Jährigen an, ihr Fahrrad zu schieben, umfasste sie dann plötzlich von hinten, berührte sie an intimen Körperstellen und wollte sie zu Boden reißen. Die Frau wehrte sich jedoch heftig, der Mann flüchtete.

Gegen 20.00 Uhr schob eine 39-jährige Klagenfurterin in der Ginzkeygasse ihr Fahrrad auf dem Gehsteig, als ein ihr unbekannter Mann anbot, das Fahrrad zu schieben. Plötzlich umklammerte er sie mit beiden Händen von hinten und berührte sie an intimen Körperstellen. Außerdem versuchte er, die Frau zu Boden zu reißen.

Heftige Gegenwehr der Frau

Durch die heftige Gegenwehr der Klagenfurterin konnte sie den Mann in die Flucht schlagen. Sie rief unverzüglich die Polizei, daraufhin wurde eine Sofortfahndung eingeleitet, an der mehrere Polizeistreifen des Klagenfurter Stadtpolizeikommandos sowie die Bereitschaftseinheit beteiligt waren. Die Fahndung verlief bis dato negativ.

Personenbeschreibung:

Mann, ca. 30 Jahre alt, dunkle Haare, ca. 170 Zentimeter groß. Er trug ein graues T-Shirt.