Chronik

Betrunkener belästigte Frau sexuell

Ein betrunkener Mann hat am Samstagabend in Klagenfurt einer Frau den Weg abgeschnitten und sie intim berührt. Die 21-Jährige rief um Hilfe, woraufhin ihr zwei Männer zu Hilfe kamen. Der betrunkene Mann aus Afghanistan, der in Klagenfurt lebt, konnte wegen seiner Alkoholisierung noch nicht befragt werden.

Die 21-jährige Frau aus Deutschland ging am Samstag, kurz nach 22.00 Uhr, auf der Brücke von der Wilsonstraße in Richtung des Lorettowegs in Klagenfurt, als ihr plötzlich ein 34-jähriger Mann aus Afghanistan den Weg abschnitt. Er drückte die Frau gegen das Brückengeländer, berührte sie an intimen Körperstellen und versuchte sie dazu zu bewegen, ihn zu küssen.

Passanten riefen die Polizei

Die 21-Jährige schrie daraufhin laut um Hilfe, was von zwei Passanten gehört wurde. Während einer der Männer sich zwischen den Angreifer und das Opfer drängte, verständigte der zweite Mann die Polizei. Der 34-Jährige wurde auf die Polizeiinspektion gebracht, konnte jedoch aufgrund seiner Alkoholisierung noch nicht befragt werden. Weitere Ermittlungen werden vom Operativen Kriminaldienst der Stadt Klagenfurt geführt.