Chronik

Frau beraubt: Verdächtiger gefasst

Am 5. September ist am Villacher Drauufer eine Spaziergängerin mit Rollator beraubt worden. Nun wurde ein Tatverdächtiger festgenommen. Der 18-Jährige soll auch Einbruchsdiebstähle begangen haben. Er wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Die Beraubte, eine 57-jährige Frau, war mit einer Betreuerin am Drauufer unterwegs, als ihr ein Unbekannter einen Stoß versetzte und ihren Rucksack aus dem Rollator raubte – mehr dazu in Frau mit Rollator in Villach beraubt.

Ein 18-jähriger Bosnier wurde am 8. September bei einem Einbruchsdiebstahl auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Ihm wurden laut Polizei weitere Einbruchsdiebstähle in Pkws nachgewiesen und er gestand den Raub an der Frau in Villach sowie die ihm vorgeworfenen Taten. Der 18-Jährige wurde nach Anordnung durch die Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.