Chronik

Frau mit Rollator in Villach beraubt

Eine 57-jährige Frau ist Mittwochfrüh beim Spaziergang mit einer Betreuerin in Villach beraubt worden, sie war mit einem Rollator unterwegs. Der geraubte Rucksack wurde in der Nähe gefunden, gestohlen wurde nichts. Die Ermittlungen laufen.

Gegen 8.00 Uhr ging die 57-Jährige mit einem Rollator und in Begleitung einer Betreuerin auf einem Fuß- und Radweg am südlichen Drau-Ufer im Bereich Untere Fellach. Ein unbekannter Täter riss den auf dem Rollator mitgeführten Rucksack an sich und versetzte der Frau einen Stoß, wodurch sie stürzte. Anschließend flüchtete der Täter.

Der Rucksack, aus dem nichts gestohlen wurde, wurde in der Nähe gefunden. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher negativ. Die 57-Jährige und ihre Begleiterin wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.