Verkehr

Motorrad-Ausweichmanöver: Zwei Verletzte

Ein Motorradlenker und seine Frau sind am Donnerstag auf der Rosental Straße Höhe Winkl in einen Graben gestürzt. Sie mussten einem Auto beim Wendemanöver ausweichen. Der 67-jährige Motorradlenker wurde leicht verletzt, seine Frau trug schwere Verletzungen davon.

Der Unfall passierte Donnerstagmittag auf der Rosental Straße (B95). Der 67-jährige Motorradfahrer aus der Schweiz fuhr von Ledenitzen kommend in Richtung St. Jakob im Rosental. Kurz nach der Autobahnabfahrt A11 wollte ein 28-jähriger Mann aus Deutschland sein Auto wenden, um wieder auf die Autobahn aufzufahren.

Motorradfahrer wich in Straßengraben aus

Um einen Zusammenprall zu verhindern, wich der 67-Jährige nach links aus und stürzte gemeinsam mit seiner am Sozius sitzenden 52-jährigen Frau in den Straßengraben. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt des C11 und des Rettungsdienstes wurden die Frau mit schweren Verletzungen ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt und der Mann mit leichten Verletzungen in das Landeskrankenhaus Villach gebracht. Der Pkw-Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest verlief bei beiden Lenkern negativ.