Unfallstelle in Diex
Georg Bachhiesl
Georg Bachhiesl
Chronik

Mann bei Quadunfall ums Leben gekommen

Ein 59-jähriger Mann ist am Montagnachmittag mit seiner 27-jährigen Tochter auf einem Quad in Diex unterwegs gewesen. Das Quad kam aus unbekannter Ursache von der Gemeindestraße ab und stürzte über eine Böschung. Dabei erlitt der Lenker tödliche Verletzungen, seine Tochter einen schweren Schock.

Gegen 15.45 Uhr fuhren Vater und Tochter auf dem Quad auf einer Gemeindestraße in Diex (Bezirk Völkermarkt) vom Anwesen des Mannes in Richtung Schwarzgraben-Wandelitzen, vermutlich, um nach dem Vieh Ausschau zu halten. Auf der asphaltierten Strecke kam das Quad nach kurzer Fahrt plötzlich links von der Fahrbahn ab, stürzte, sich überschlagend, ca. vier Meter über eine steile Böschung und blieb anschließend auf einer ebenen Fläche liegen.

Tochter rief Rettungskräfte

Der Landwirt erlitt dabei tödliche Verletzungen. Seine Tochter erlitt einen schweren Schock, blieb aber körperlich unverletzt. Sie lief zurück zum Hof und rief ihre Mutter. Diese begann bei ihrem Mann mit Wiederbelebungsversuchen, die dann von Polizei bzw. Notarzt übernommen wurden. Für den 59-Jährigen kam aber jede Hilfe zu spät, er hatte schwere Kopfverletzungen erlitten.