Chronik

Tödlicher Arbeitsunfall in Wolfsberg

In Wolfsberg ist am Montag ein Monteur von einem Handymast in den Tod gestürzt. Für den 59 Jahre alten Mann kam jede Hilfe zu spät. Der Arbeiter dürfte bei der Sicherung mit einem Seil einen Fehler gemacht haben, der zu dem tödlichen Absturz führte.

Gegen 11.29 Uhr war der 59-Jährige aus dem Bezirk Klagenfurt am Montag mit Wartungsarbeiten auf einem Handysendemast in der Stadtgemeinde Wolfsberg beschäftigt. Durch einen selbst verursachten Fehler bei der Sicherung mit dem Seil verlor der Mann den Halt und stürzte etwa 13 Meter auf den Boden.

Silo mit Funkmasten
Georg Bachhiesl
Masten

Die Rettungskette wurde sofort von einem Arbeitskollegen in Gang gesetzt. Für den Verunglückten kam jedoch jede Hilfe zu spät, hieß es im Polizeibericht. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.