Polizeiauto
ORF
ORF
Chronik

Klagenfurter am helllichten Tag beraubt

Im Klagenfurter Stadtteil St. Ruprecht ist am Samstagnachmittag ein 26 Jahre alter Klagenfurter von zwei Männern überfallen und beraubt worden. Hintergrund der Tat sollen angebliche Schulden sein. Die beiden Täter wurden bereits gefasst und sitzen in Haft.

Der Raub ereignete sich am Samstag gegen 16.00 Uhr. Das spätere Opfer war mit seinem Longboard im Stadtteil St. Ruprecht unterwegs. Die beiden Männer, ein 31 Jahre alter St.Veiter und ein 34 Jahre alter Klagenfurter, rissen den 26-Jährigen von seinem Longboard und drückten ihn auf den Boden. Dann entleerten sie seinen Rucksack, da ihnen das Opfer angeblich Geld schuldete. Aus Angst übergab der 26-Jährige den beiden Tätern 20 Euro.

In Justizanstalt eingeliefert

Nachdem die beiden von ihm abgelassen hatten, ging der 26-Jährige zur Polizei und erstattete Anzeige. Im Zuge der Fahndung konnten die beiden Männer festgenommen werden. Sie wurden nach der Einvernahme über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.