Verunglücktes Fahrzeug am Dach liegend
Freiwillige Feuerwehr Spittal an der Drau
Freiwillige Feuerwehr Spittal an der Drau
Chronik

Unfalllenker beging Fahrerflucht

Ein vorerst unbekannter Autolenker hat am Samstag gegen 3.00 Uhr Früh in Spittal an der Drau einen Unfall verursacht. Als die Einsatzkräfte zum Unfallort kamen, fanden sie einen Pkw am Dach liegend vor. Vom Lenker fehlte vorerst jede Spur. Auch in Villach überschlug sich ein Auto. Die Lenkerin war alkoholisiert.

Der Unfall in Spittal an der Drau ereignete sich auf der Edlingerstraße im Stadtgebiet. Die Einsatzkräfte fanden den Pkw am Dach liegend vor, der Unfalllenker konnte jedoch nicht angetroffen werden. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich der Lenker bei dem Unfall verletzt hatte. Die Fahndung verlief vorerst negativ. Auch der Zulassungsbesitzer des Autos wurde an seiner Wohnadresse nicht angetroffen. Bei dem Unfall dürfte der unbekannte Lenker zwei weitere, am Straßenrand parkende Fahrzeuge beschädigt haben.

Erst gegen 22.00 Uhr konnte der Zulassungsbesitzer, ein 36 Jahre alter Mann aus Spittal, im Stadtgebiet von einer Polizeistreife angetroffen werden. Er gab an, dass er das Fahrzeug zum Unfallszeitpunkt gelenkt habe, sich aber sonst an nichts mehr erinnern könne. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Weitere Erhebungen zum Unfallhergang werden durchgeführt.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Feuerwehrleute beim Ensatz
Freiwillige Feuerwehr Spittal an der Drau
Feuerwehrleute beim Einsatz
Beschädigter Pkw
Freiwillige Feuerwehr Spittal an der Drau
Beschädigter Pkw
Beschädigter Pkw
Freiwillige Feuerwehr Spittal an der Drau
Beschädigter Pkw
Feuerwehrleute beim Ensatz
Freiwillige Feuerwehr Spittal an der Drau
Der Unfallwagen wurde von einem Kranwagen wieder auf sie Räder gesetzt

Villach: Alkolenkerin leicht verletzt

In Villach war eine 23 Jahre alte Autofahrerin am Samstag gegen 4.50 Uhr auf der Faakerseestraße (B84) in Richtung Drobollach unterwegs. In Mittewald kam ihr in einer Linkskurve ein dunkler Pkw auf ihrem Fahrstreifen entgegen, hieß es im Polizeibericht. Um eine Kollision zu verhindern, habe die Frau ihr Auto nach rechts verrissen, dabei sei sie ins Schleudern gekommen. Das Auto überschlug sich und kam am Dach liegend zum Stillstand.

Die Lenkerin erlitt leichte Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Ein bei ihr durchgeführter Alkotest verlief positiv, der Führerschein wurde ihr vorläufig abgenommen. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden.