Chronik

Pflegerin als Diebin ausgeforscht

Die Polizei in Seeboden hat eine 47 Jahre alte Pflegerin aus Rumänien als Diebin ausgeforscht. In ihrem Zimmer wurde Schmuck der 82 Jahre alten Hausbesitzerin, die von der Rumänin gepflegt wurde, gefunden. Die 47-Jährige befindet sich in Schubhaft. Sie steht auch im Verdacht, in Niederösterreich Diebstähle begangen zu haben.

Im Zimmer der Rumänin entdeckten die Polizeibeamten fünf Goldringe, zwei Armreifen aus Gold sowie 5 vergoldete Manschettenknöpfe und eine vergoldete Krawattenspange. Der Schmuck wurde von der Hausbesitzerin und ihrem Sohn eindeutig wiedererkannt.

Schubhaft wurde verhängt

Die Rumänin wurde daraufhin unter Beiziehung einer Dolmetscherin auf der Polizeiinspektion Seeboden einvernommen und in der Folge der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Zeitgleich wurde vom Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl die Schubhaft über die 47-jährige Frau verhängt.

Weitere Diebstähle in NÖ

Die freiwillige Nachschau im Zimmer der Pflegerin aus Rumänien im Wohnhaus der Pensionistin wurde aufgrund eines Erhebungsersuchens für die Polizeiinspektion Matzen, Bezirk Gänserndorf/Niederösterreich, betreffend des Verdachtes des Diebstahles von zehn Armbanduhren und einer Taschenuhr durchgeführt.