Brand Wohnmobil Faaker See
FF Gödersdorf
FF Gödersdorf
Chronik

Oldtimer-Traktor und Wohnmobil zerstört

Ein 72 Jahre alter Steirer ist am Freitag im Mölltal bei einem Unfall mit seinem Oldtimer-Traktor verletzt worden. Auf einem Parkplatz in der Gemeinde Faak am See (Bezirk Villach) brannte in der Nacht auf Samstag ein Wohnmobil aus. Verletzt wurde niemand.

Das Feuer war gegen 22.15 Uhr im Inneren des Wohnmobils ausgebrochen. Es breitete sich auf das gesamte Fahrzeuginnere und Inventar aus, das zur Gänze vernichtet wurde.

Brand Wohnmobil Faaker See
FF Gödersdorf

Der Fahrzeugbesitzer, ein 27 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Schärding, gab an, dass er das Wohnmobil vor einer Woche auf dem Parkplatz abgestellt hatte. Er selbst befand sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht in der Nähe. Wie hoch der Gesamtschaden ist, stand zunächst nicht fest. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Fürnitz und Gödersdorf.

Lenker bei Unfall von Traktor geschleudert

Zu dem Unfall mit dem Oldtimer-Traktor kam es am Freitag auf der Mölltal Straße bei Winklern. Das Fahrzeug wurde von der Fahrbahn geschleudert, als diesem ein Klein-Lkw auffuhr. Der 72 Jahre alte Traktorfahrer aus der Steiermark, der auf einer mehrtägigen Tour unterwegs war, wurde vom Traktor geschleudert und mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Lienz geflogen. Am Oldtimer entstand Totalschaden, der Klein-Lkw wurde erheblich beschädigt. Der 22 Jahre alte Lenker des Klein-Lkw aus dem Bezirk Spittal an der Drau wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Ein zufällig vorbeikommender Lkw-Fahrer hob den Traktor mit dem Kran seines Holztransporters auf einen Traktoranhänger. Die Freiwillige Feuerwehr Stall errichtete eine Ölsperre in der direkt daneben befindlichen Möll und band die aus dem Traktor ausgetretene Flüssigkeit. Im Einsatz standen, neben Beamten der Polizei Winklern und Obervellach, die Freiwillige Feuerwehr Stall mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften.