Chronik

Fünf Verletzte bei Auffahrunfällen

Fünf Autos sind am Freitagabend in einen Unfall auf der Wörthersee Süduferstraße verwickelt gewesen. Drei Fahrzeuginsassen wurden verletzt. Im Bezirk Völkermarkt fuhr eine Frau dem Wagen ihres Vaters auf. Zwei Insassen erlitten Verletzungen.

Eine 60 Jahre alte Frau aus Feldkirchen hielt ihr Auto laut Polizei verkehrsbedingt an. Vier hinter ihr fahrende Autolenker konnten nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Ein Ehepaar aus Klagenfurt – 49 und 50 Jahre alt – und eine 27 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Klagenfurt wurden bei dem Auffahrunfall verletzt. Die Rettung brachte sie ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.

Ein Alkotest verlief bei allen Lenkern negativ. Die ausgetretenen Flüssigkeiten der Fahrzeuge wurden durch die Berufsfeuerwehr Klagenfurt gebunden. Die Wörthersee Süduferstraße war während der Aufräumarbeiten gesperrt.

Oma und Enkelin bei Auffahrunfall verletzt

Zu einem weiteren Auffahrunfall kam es auf der Klopeiner See Straße. Dort war ein 61 Jahre alter Mann aus Grieskirchen von Unterburg kommend in Richtung Seelach unterwegs. Direkt hinter ihm fuhr seine 35 Jahre alte Tochter. Im Bereich einer Einfahrt bremste der 61-Jährige seinen Wagen abrupt ab, weil er eine Einfahrt davor versäumt hatte. Seine Tochter konnte ihr Auto nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Pkw ihres Vaters im Heckbereich auf. Durch den Aufprall wurden die Frau des 61-Jährigen und deren 13 Jahre alte Enkelin verletzt.