Chronik

Motorradfahrer schwer verletzt

In St. Margareten im Rosental ist am Donnerstagnachmittag ein 50 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er stieß gegen ein Auto, das aus einer Hauseinfahrt in die Straße einbog.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 16.50 Uhr. Der 50 Jahre alte Motorradfahrer war auf der Rosental Straße (B 85) von Niederdörfl kommend in Richtung Ferlach unterwegs. Als er durch St. Margareten fuhr, bog ein 42 Jahre alter Autofahrer von einer Hauszufahrt auf die Rosental Straße in Fahrtrichtung Niederdörfl ein. Der Lenker des Motorrades leitete noch eine Vollbremsung ein, konnte aber den Zusammenstoß nicht verhindern.

Der schwer verletzte Motorradlenker wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt vom Rettungshubschrauber C 11 ins UKH Klagenfurt gebracht. Der Autolenker erlitt leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr St. Margareten reinigte die Unfallstelle.