Christophorus 11 Notarzthubschrauber von vorne
ORF
ORF
Chronik

Notfall am Karnischen Höhenweg

Ein 62 Jahre alter Wanderer aus Deutschland ist am Karnischen Höhenweg in der Gemeinde Lesachtal verunglückt. Nach einer langen Wanderung stürzte der Mann am Donnerstagabend über steiles Gelände ab. Er wurde vom Rettungshubschrauber mit dem Seil geborgen und ins Krankenhaus gebracht.

Der 62-Jährige war nach einer langen Wanderung müde und stolperte am Donnerstagabend gegen 18.50 Uhr am Karnischen Höhenweg, etwa 400 Meter westlich des Hochweißsteinhauses in Frohn in der Gemeinde Lesachtal (Bezirk Hermagor). Der Mann stürzte mehrere Meter über das steile Gelände ab. Dabei erlitt er eine Verletzung unbestimmten Grades.

Der Deutsche wurde vom Rettungshubschrauber C 7 mit dem Seil geborgen. Nach der Erstversorgung beim Hochweißsteinhaus wurde der Verletzte in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.