Chronik

Frau nach Bankbesuch beraubt

Dienstagmittag hat eine 36-jährige Slowenin bei einer Bank in Klagenfurt eine höhere Summe abgehoben. Dabei dürfte sie laut Polizei beobachtet und verfolgt worden sein. Unbekannte Täter lauerten ihr auf und raubten das Geld. Eine Alarmfahndung blieb erfolglos.

Die Frau hob einen höheren vierstelligen Betrag in bar ab und fuhr danach mit ihrem Pkw in Richtung Bleiburg. Unbekannte Täter dürften die Abhebung des Bargeldbetrags beobachtet und daraufhin den Wagen der 36-Jährigen verfolgt haben. Bei der Zufahrt zu einem Überlaufbecken neben der Jauntal Straße, im Bereich von St. Michael bei Bleiburg, machte die Frau aus gesundheitlichen Gründen eine Pause.

Zwei Täter raubten Geldkuvert

Währenddessen näherte sich ein Mann dem Wagen und fixierte durch die halb geöffnete Fahrertür die 36-jährige, indem er sie im Nacken packte und den Kopf gegen das Lenkrad drückte. Ein zweiter unbekannter Täter öffnete die Beifahrertür und entnahm das am Beifahrersitz abgelegte Geldkuvert. Dann flüchteten beide. Die 36-Jährige informierte geschockt Personen, die sich in der Nähe aufhielten. Diese riefen die Polizei. Eine sofort ausgelöste Alarmfahndung blieb bis dato ergebnislos. Weitere Einvernahmen werden durchgeführt. Die 36-Jährige wurde nicht verletzt.