Chronik

Blankorezepte aus Arztpraxis gestohlen

In der Nacht zum Dienstag soll ein 23-Jähriger aus St. Veit in eine Arztpraxis eingebrochen und Blankorezepte sowie einen Praxisstempel gestohlen haben. Als er ein Rezept einlösen wollte, rief eine der bereits vorgewarnten Apotheken die Polizei.

Der junge Mann wird verdächtigt, eine Scheibe der Arztpraxis mit einem Stein eingeschlagen und das Fenster geöffnet zu haben. Er soll Bargeld, Blankorezepte sowie einen Arztstempel gestohlen haben. Da davon ausgegangen werden konnte, dass der zu diesem Zeitpunkt unbekannte Täter versuchen würde, gefälschte Rezepte in einer Apotheke einzulösen, wurden die umliegenden Apotheken vorgewarnt.

Geld und Stempel gefunden

In einer Apotheke versuchte der 23-Jährige tatsächlich, gefälschte Rezepte einzulösen. Die Angestellten verständigten die Polizei, der Mann wurde am frühen Nachmittag festgenommen. Eine höhere Summe Bargeld sowie der Arztstempel wurden bei ihm gefunden und sichergestellt. Der 23-Jährige gestand den Einbruch und wurde nach der Einnahme nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.