Chronik

Alkolenker verunfallte mit Kleinkindern

Am Sonntagabend war ein 32-jähriger Villacher alkoholisiert mit dem Pkw unterwegs. Im Wagen stritt er mit seiner Frau und kam in Villach Auen von der Kärntner Straße (B83) ab. Das Ehepaar und zwei mitgefahrene Kinder im Alter von drei und vier Jahren wurden verletzt.

Gegen 21.30 Uhr fuhr der Mann auf der B83 in Fahrtrichtung Warmbad. In Villach-Auen fuhr er während eines Streits mit seiner Frau auf die dortige Verkehrsinsel und beschädigte mehrere Verkehrszeichen. Dabei wurden der Lenker, seine 29-jährige Gattin und die beiden Kinder unbestimmten Grades verletzt. Alle vier wurden von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden.

Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt und der Behörde angezeigt.