Unfallstelle tödl. Verkehrsunfall bei Murau
Polizei
Polizei
Chronik

82-jähriger Kärntner bei Unfall getötet

Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw im Bezirk Murau (Steiermark) ist am Samstagnachmittag ein 82 Jahre alter Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan ums Leben gekommen. Er wurde in seinem Auto eingeklemmt. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos.

Wie die Polizei am Samstagabend mitteilte, war ein 43 Jahre alter Murauer mit seinem Pkw auf der St.-Lambrechter-Straße (L502) aus Neumarkt kommend nach St. Lambrecht unterwegs, als er im Ortsteil Forst in Schleudern geriet und frontal gegen den Pkw des Lenkers aus Kärnten prallte.

Tödlicher Verkehrsunfall Mariahof Steiermark
BFV Murau

Dabei wurde das Fahrzeug des 43-Jährigen rückwärts auf die ansteigende Straßenböschung geschleudert und kam rund 40 Meter weiter im Straßengraben zum Stillstand.

Tödlicher Verkehrsunfall Mariahof Steiermark
BFV Murau

Steirer und Tochter ins Krankenhaus gebracht

Der Steirer wurde bei dem Unfall schwer verletzt vom Rettungshubschrauber Christophorus 11 in das UKH Klagenfurt eingeliefert. Seine sechsjährige Tochter, die ebenfalls im Auto gesessen war, erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Friesach gebracht.