Chronik

Mit Klappmesser zugestochen

In Klagenfurt ist am Montag ein Streit eskaliert. Ein 38 Jahre alter Mann stach mit einem Klappmesser auf einen 24 Jahre alten Mann ein. Der flüchtende Täter wurde von der alarmierten Polizei festgenommen. Der Verletzte wurde ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Am Montagnachmittag gegen 16.20 Uhr wurde die Polizei alarmiert. Im Stadtteil Fischl sei ein Streit eskaliert, es sei zu einer Körperverletzung gekommen. Beim Eintreffen trafen die Beamten auf einen 38 Jahre alten Klagenfurter mit Blutspuren an der Kleidung. Der Mann gab an, dass es zu einer Auseinandersetzung mit einem 24 Jahre alten Mann aus dem Bezirk Klagenfurt gekommen sei.

Motiv war Rache

Der 38-Jährige sagte, er habe den 24-Jährigen aus Rache wegen eines Diebstahls mit dem Klappmesser verletzt. Die Beamten fanden den Verletzten in einer Wohnung. Der Mann hatte Schnittverletzungen erlitten und wurde ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Der 38 Jahre alte, mutmaßliche Täter war alkoholisiert. Er wurde festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.