Das abgestürzte Auto in dem steilen Waldstück
FF Hermagor
FF Hermagor
Chronik

Mit Auto 80 Meter abgestürzt

Ein 43 Jahre alter Autofahrer aus der Steiermark ist in der Nacht auf Dienstag in einem Wald im Bezirk Hermagor von einem Forstweg abgekommen und 80 Meter abgestürzt. Der Mann wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Der Verletzte wurde ins LKH Villach gebracht.

Am Montag gegen 22.00 Uhr war der 43-Jährige mit dem Auto seines Schwiegervaters zum Jagen allein in einem Waldstück in St. Lorenzen im Gitschtal unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam er von einem privaten Forstweg ab und stürzte im steilen Gelände 70 bis 80 Meter ab.

Die Feuerwehr steigt zur Bergung zum Fahrzeug ab
FF Hermagor
Die Feuerwehr steigt zur Bergung zum abgestürzten Fahrzeug ab

Schwiegervater brachte Verunglückten ins Krankenhaus

Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und unbestimmten Grades verletzt. Er schaffte es aber, zum Forstweg aufzusteigen und seinen Schwiegervater zu verständigen. Dieser brachte den 43-Jährigen zuerst in die Gailtalklinik. Später wurde er ins LKH Villach überstellt.