Drogen- und Bargeldfund in Althofen
Polizei Kärnten
Polizei Kärnten
Chronik

Drogen und Geld in Althofen gefunden

In einer Wohnung in Althofen (Bezirk St. Veit) hat die Polizei eine große Menge Cannabis und 7.600 Euro Bargeld bei einer gerichtlich angeordneten Durchsuchung sichergestellt. Der Wohnungsinhaber zeigte sich überwiegend geständig. Er wird angezeigt.

Am Dienstag um 5.45 Uhr nahm die Polizei den 46 Jahre alten Bewohner der Wohnung fest. Der Zugriff war aufgrund des Verdachts von Suchtmitteldelikten gerichtlich bewilligt. Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden die Beamten knapp 900 Gramm Cannabis, 7.600 Euro Bargeld, mehrere Tablettenblister, szenetypische Gegenstände, sowie einen Totschläger, eine verbotene Waffe. Auch ein Mobiltelefon, ein Tablet und ein Laptop wurden von einem IT-Ermittler sichergestellt.

Drogen- und Bargeldfund in Althofen
Polizei Kärnten
Drogen und Bargeld wurden sichergestellt

Der Beschuldigte wurde nach der Durchsuchung einvernommen und zeigte sich überwiegend geständig. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen auf freiem Fuß angezeigt.