Zerstörtes Moped
BM Florian Scherwitzl
BM Florian Scherwitzl
Chronik

Schwerverletzter bei Mopedunfall

Am Montagfrüh ist in Magdalensberg ein Moped mit einem Pkw kollidiert. Der Mopedlenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste ins Krankenhaus geflogen werden. Der 17-Jährige musste in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden.

Der schwerverletzte Mopedlenker wurde beim Eintreffen der Feuerwehren bereits vom Team des Roten Kreuzes, des First Responders und des Rettungshubschraubers Christophorus 11 versorgt. Die Feuerwehr unterstützte die Rettungskräfte dabei. Der 17-Jährige war ansprechbar und konnte noch selbst seine Daten angeben. Anschließend wurde der Patient in künstlichen Tiefschlaf versetzt und mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber C11 in das UKH Klagenfurt geflogen.

Unfallauto Moped Hubschrauber
BM Florian Scherwitzl
Der Mopedlenker wurde in das UKH Klagenfurt geflogen

Der Mopedlenker gab an, dass er den Pkw eines 26-jährigen Mannes übersehen hatte. Der Pkw-Lenker konnte nicht mehr ausweichen und krachte in den 17-Jährgen. Durch die Wucht des Zusammenpralls, wurde der durch die Luft geschleudert.

Moped Unfall
BM Florian Scherwitzl
Die Straße musste gesperrt werden

Feuerwehr musste Moped bergen

Das Moped wurde von der Feuerwehr geborgen, die Teile zusammengeräumt und die Straße wieder gereinigt. Die Fahrzeuge wurden von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert. Für die Dauer der Einsatzarbeiten war die Straße auf allen Seiten vollständig gesperrt. Am Moped entstand Totalschaden, am Pkw schwerer Sachschaden.