Chronik

Vater und Sohn verkauften Drogen

Die Polizei hat einen Drogenring in Villach ausgehoben. Ein 56 Jahre alter Mann und sein 27 Jahre alter Sohn bauten Cannabis im großen Stil an und verkauften es. Beide Männer werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Bereits im Februar stieß die Polizei auf die Dealer. Der 56 Jahre alte Mann baute Cannabis in seinem Haus in mehreren Growboxen (Anzuchtschränken, die Red.) an. Die Drogen übergab er seinem von Cannabis abhängigen 27 Jahre alten Sohn zum Konsum und zum Weiterverkauf. Bei Hausdurchsuchungen Anfang März konnten im Haus des Vaters insgesamt fünf Growboxen, 78 Cannabispflanzen und Bargeld sichergestellt werden. Weiters stellten die Beamten mehrere Kartons mit anabolen Steroiden, Wachstumshormonen und verschreibungspflichtigen Potenzmitteln sicher.

Drogen im Wert von mehreren Zigtausend Euro verkauft

Im Haus des Sohnes fand die Polizei getrocknetes und verkaufsfertiges Cannabis und Suchtmittelutensilien. Im Zuge der Erhebungen konnte die Polizei dem 27-Jährigen nachweisen, dass er während der letzten vier bis fünf Jahre etwa zehn Kilogramm Cannabis an mehrere Suchtmittelabnehmer verkauft hat.

Die verkauften Drogen haben einen Wert von mehreren Zigtausend Euro. Der Mann verkaufte das Cannabis, um seine eigene Sucht und seinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Beide Männer werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.